49. Ball des Sports in Wiesbaden

Ball des Sports 2019tpic340
Ball des Sports 2019tpic26 Liane Wirzberger und Ornella Muti

Starke Frau:  die ehemalige Bahnradsportlerin Kristina Vogel, die seit ihrem Trainingsunfall im Sommer querschnittsgelähmt ist

Society Reporterin Liane Wirzberger plauschte mit Italo Ikone Ornella Muti (rechts) und Tochter Naike...

Kuscheln auf dem roten Teppich: Handball Star Uwe Gensheimer mit Ehefrau

Ball des Sports 2019tpic618

Sein Markenzeichen die unverkennbare Quengelstimme: Jan Delay

2019-02-02 Ball des Sports 135
2019-02-02 Ball des Sports 182

Frauen, schicke Kleider und eine hohe Promi-Dichte gibt es auf vielen Galas.  Der „Ball des Sports“ in Wiesbaden aber lockt mit einem bunten VIP-Mix, der dieser Veranstaltung - die von der Deutschen Sporthilfe ausgerichtet wird - das gewisse Extra verleiht. So sonnten sich auch in diesem Jahr wieder viele Spitzensportler neben Persönlichkeiten aus der Politik und dem Show-Biz im Blitzlicht der Fotografen in den Rhein Main Hallen.
 

Klassentreffen des Sports

Zur 49. Auflage des "Klassentreffen des Sports" kam alles was in diesem Genre Rang und Namen hat. Die ehemalige Weltklasseschwimmerin Franziska van Almsick, Eiskunstlaufstar Katharina Witt, Gewichtheber Matthias Steiner, Fußball-Idol Günther Netzer, Turner Fabian Hambüchen, oder Siebenkämpferin Carolin Schäfer feierten unter dem Motto „Ball der Bälle“. Natürlich ließe sich die Liste des "Who is who" der Spitzenstars noch ewig fortsetzen! denn auch der Handball war stark vertreten, mit den alten Helden Joachim Deckarm und Heiner Brand sowie den neuen Helden Patrick Groetzki und Kapitän Uwe Gensheimer.  Außerdem waren Zehnkampf Europameister Artur Abele, das Goldmedaillen Duo Aljona Savachenko und Bruno Massot sowie Ex- Boxer Sven Ottke gekommen. Auch VIP´s wie Veronica Ferres, oder die Italienische Schauspiel- Ikone Ornela Muti mit Tochter Naike folgten der Einladung.
 

Showprogramm und Sternekoch

Nach dem Schaulaufen unterhielt die Deutsche Sporthilfe mit spektakulärem Sport- und Showprogramm,  die rund 2000 Gäste, die sich zeitgleich mit einem von Sternekoch Nelson Müller kreiertem 3-Gänge-Sterne-Menü verwöhnen ließen. Showhighlight war der Auftritt von Jan Delay & Disko No.1 um Punkt Mitternacht, der die illustre Gesellschaft gehörig aufmischte. Mit dieser rauschenden Ballnacht hat die Stiftung Deutsche Sporthilfe - zu Gunsten deutscher Nachwuchs- und Spitzensportler - einen Benefiz-Erlös von rund 750.000 Euro erzielt und hat damit einmal mehr ihre Position als Europas erfolgreichste Benefizveranstaltung im Sport unterstrichen, die im nächsten Jahr garantiert ihre Fortsetzung findet.


Fotos: yellowstar.de

Liane Wirzberger und Joey Kelly

....und traf Extremsportler und Sänger Joey Kelly und seine sympathische Tanja

2019-02-02 Ball des Sports 147
Ball des Sports 2019tpic22
2019-02-02 Ball des Sports 107
2019-02-02 Ball des Sports 026 2019-02-02 Ball des Sports 003 2019-02-02 Ball des Sports 017
2019-02-02 Ball des Sports 020 2019-02-02 Ball des Sports 042