4. Frühlingsball im Palmengarten Frankfurt

Dieses Jahr stand der Frühlingsball ganz im Zeichen der Verwandlung. So wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird, wurde aus dem Gesellschafts- und Palmenhaus am 4. März  eine atemberaubende Wunderwelt, die zum Entdecken, Erleben, Genießen, Flanieren, Tanzen und natürlich auch zum ausgelassenen Feiern einlud.

Schillernd und voller Überraschungen

Es war ein Abend in magischem Ambiente. Stilvolle Vorfahrten am roten Teppich und faszinierende Illuminationen des Gesellschaftshauses erwartete die illustre Gästeschar. Optische Illusionen, die die Geschichte des Schmetterlingshauses erzählten, dazu opulente Blumenmeere, die mit ihrem Duft die Sinne betörten. Und natürlich mitreißende Künstler - wie Tom Gaebel -  der die Gäste bis in die Nacht hinein begleitete. Kurz gesagt: es war eine Entdeckungsreise, die man nicht verpassen durfte.

Feiern für den guten Zweck

Neben hochkarätigem Entertainment und Sterne-Menü stand natürlich auch dieses Jahr der gute Zweck im Mittelpunkt. Mit der Teilnahme am Ball hatte man die Möglichkeit, die Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten, bei der Verwirklichung des Blüten- und Schmetterlingshauses als „grünes Klassenzimmer‟ zu unterstützen und dadurch auch in den Schulen eine Verwandlung anzustoßen.

Fotos: Yellowstar/Alexander Feyh