38. Deutscher Sportpresseball - Feiern im Glanz der Einheit
Die Alte Oper erstrahlt im edlen Glanz des Sportpresseballs
Frankfurt: Wenn sich alles was im Sport Rang und Namen hat auf dem Roten Teppich vor der Alten Oper in Frankfurt tummelt - dann ist Deutscher Sportpresseball. Und die Prominenz ließ sich nicht lange bitten, steht doch ein Abend der Superlative auf dem Programm. Es wird geehrt, gefeiert und geschlemmt und das auf ganz hohem Niveau.
Das Who is who des Sports - aber auch aus Wirtschaft, - der Politik- und dem Showbiz schlängelte sich auf der eleganten Auslegeware an den Fotografen vorbei. Ob die Schauspieler Wolfgang Stumph und Jürgen Prochnow, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, Skispringer Dieter Thoma, Sportlerin Magdalena Brezska, Handball Legende Heiner Brand, Boxer Sven Ottke, Sport-Kommentator Rolf "Töppi" Töpperwien oder aktive und ehemalige Eintracht Frankfurt Spieler, sie alle waren gekommen um im Glanz der Einheit zu feiern.
Mick Schumacher Sportler mit Herz
Im Inneren der altehrwürdigen Oper wurde es dann richtig festlich - es standen einige Ehrungen auf dem Plan, die mit der Auszeichnung "Sportler mit Herz" sehr emotional begannen, als Mick Schumacher diesen Preis entgegen nahm. Mick der von seiner Mutter Corinna begleitet wurde hat diese Ehrung verdient - "denn das Motto "Keep Fighting", dass die Familienstiftung im Namen trägt verkörpert der aufstrebende Formel 2 Fahrer selbst mit Bravour. Menschlichkeit, Fairness und Engagement sind Mick´s ständiger Begleiter" wie mir Organisator Jörg Müller von Metropress im Interview erzählte.
PEGASOS Preis für Hannawald, Sammer und Maske
In der Nacht der Nächte - 30 Jahre Mauerfall wurde neben Skispringer Sven Hannawald und Fußballer Matthias Sammer auch "Gentlemanboxer" Henry Maske - sein kultivierter und überlegter Boxstil gab ihm seinen Namen. - geehrt. Sie bekamen den PEGASOS Preis für besondere Verdienste um den gesamtdeutschen Sport. Sie stehen für das Zusammenwachsen der deutschen Bevölkerung und haben die Geschichte des Landes mitgeschrieben.
Society Moderatorin Liane Wirzberger mit Henry Maske, der den Pegasos Preis für besondere Verdienste um den gesamtdeutschen Sport erhielt.
Neuner und Dahlmeier Legende des Sport
Der Glückwunsch ging auch an Magdalena Neuner und Laura Dahlmeier. Die Königinnen des Biathlon wurde die Ehre Legende des Sports zuteil. Die Auszeichnung haben sich die Topathletinnen durch ihre großen Erfolge, aber auch ihr großes soziales Engagement verdient.
Stargäste um Mitternacht - Pointer Sisters
Während auf der Flaniermeile während der Ehrungen schon ordentlich gefeiert wurde - lockten zu später Stunde die Pointer Sisters auf die Tanzfläche im großen Saal, der mit all den großartigen Hits der Soul-Ladies, schnell zum Kochen gebracht wurde. Danke für dieses wunderbare Fest, dass im nächsten Jahr garantiert seine Fortsetzung findet.